Ästhetik – einfach gemacht

Mit dem cerasonar 1520x1 lässt sich auf einfachste Art und Weise ein unsichtbarer Lautsprecher in Wand und Decke installieren. Das Video zeigt die Installation der Paneele in gekürzter Fassung auf rund 6 Minuten. Das Original-Video mit rund 20 Minuten dokumentiert den geringen zeitlichen Aufwand der Einbau-Installation.

  • Ideal für kleine Räume, mit einlagigen GK-Konstruktion.
  • Minuten schneller Einbau (auch im Bestand)
  • völlig unsichtbar, da komplett zu überspachteln
  • In Verbindung mit einem Subwoofer sind hohe Schallpegel möglich

Besonderes Highlight: Der cerasonar 1520x1 ist der einzige unsichtbare Lautsprecher am Markt, bei dem keine Unterkonstruktion zur Befestigung notwendig ist. Kein Bracket, kein Rahmen aus Holz oder Metall ist notwendig um das Paneel mit der GK-Wand/Decke sicher zu verschrauben!


Soundcheck bei einem Kunden – dort ist die überspachtelte Fläche noch nicht geschliffen und in Farbe angelegt. Die gespachtelte Fläche in der Mitte zeigt eines der Löcher, die zum Verziehen von Lautsprecherkabel in die bestehende Decke notwendig waren. Aber auch diese „Spuren des Einbau“ verschwinden, nachdem der Anstrich erfolgt ist.

Angeschlossen sind die Lautsprecher an einer Mini-Anlage aus dem Bestand.